Losung

Losung für Dienstag, den 26. 03. 2019

Psalm 25,7
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!

Epheser 2,4-5
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.

 

 
Geschichte

Anna Stolz

Liebenzeller Gemeinschaft

Die Liebenzeller Gemeinschaft Holzmaden entstand in den frühen 1970er Jahren.

Die Mitglieder trafen sich zuerst im Gemeindehaus (‚Säle‘) und in der alten Schule.

Durch eine Erbschaft von Anna Stolz (Bild) konnte im Ortskern von Holzmaden ein Gemeinschaftshaus (‚Missionsheim‘) als Zentrum der Jugend- und Gemeinschaftsarbeit erstellt werden.

EC-Jugendarbeit

Der EC-Jugendbund wurde 1981 (neu) gegründet. Es gab aber schon seit 1947 eine EC Jugendarbeit am Ort.