Losung

Losung für Mittwoch, den 19. 12. 2018

Psalm 19,8
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.

1.Johannes 3,24
Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.

 

 
Israeltage 2014

Israeltage in Holzmaden

Ein Altes Volk mit spannender Geschichte und dennoch hochaktuell. "Israel (k)ein Volk wie jedes andere?". Unter diesem Thema startete die EC Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit der Liebenzeller Gemeinschaft eine Themenreihe vom 8. bis 26. Januar 2014.

Den Auftakt gab am Mittwoch, den 8. Januar um 20 Uhr Pfarrer Andreas Taut mit dem Thema „Israel ein Land mit Historie“ der uns einen Rundumblick der Geschichte Israels präsentierte.

An den folgenden drei Sonntagen kamen außerdem:

12.1. Hartmut Renz mit Valery Katsnelson (Musiker), Thema: „Israel ein Volk von Juden

19.1. Friedhelm Schröder, Thema: „Israel ein Volk im Brennpunkt

26.1. Armin Bachor, Thema: „Israel ein Volk, dass uns angeht

Beginn war jeweils um 18:30 Uhr

Israeltage Handzettel Frontseite
Handzettel Titelseite

Israeltage Handzettel Rückseite
Handzettel Rückseite

Präsentation von Armin Bachor als PDF (Achtung! 18 MB)