Losung

Losung für Sonntag (Letzter Sonntag nach Epiphanias), den 29. 01. 2023

Psalm 80,20
HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.

Lukas 1,78-79
Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind.

 

 
Zukunft gestalten - Gemeinschaftshaus sanieren
Flyer Zukunft gestalten

 
Geschichte

Anna Stolz

Liebenzeller Gemeinschaft

Die Liebenzeller Gemeinschaft Holzmaden entstand in den frühen 1970er Jahren.

Die Mitglieder trafen sich zuerst im Gemeindehaus (‚Säle‘) und in der alten Schule.

Durch eine Erbschaft von Anna Stolz (Bild) konnte im Ortskern von Holzmaden ein Gemeinschaftshaus (‚Missionsheim‘) als Zentrum der Jugend- und Gemeinschaftsarbeit erstellt werden.

EC-Jugendarbeit

Der EC-Jugendbund wurde 1981 (neu) gegründet. Es gab aber schon seit 1947 eine EC Jugendarbeit am Ort.